so, heute früh haben wir uns die Fahrräder in Pruchten abgeholt. Vorher haben sich die Kinder ihre Lunchpakete geschmiert. Von uns erhielten alle ein paar Waffeln, ein Einkaufsbeutel und natürlich die persönliche Warnweste. Nach dem Marsch nach Pruchten erhielt jeder ein Fahrrad und die Tour ging los. Erst einmal ging es nach Zingst und dann an den "richtigen" Ostseestrand. Über die Zingster Heide fuhren sie wieder Richtung Bodstedt. Mit lautem Klingeln fuhren alle Kinder wohlbehalten ins Lager rein. Morgen werden die nächsten 2 Gruppen zu ihrer Tagestour aufbrechen. Donnerstag und Freitag werden die 4 Gruppen dann zum Shopping mit den Fahrrädern unterwegs sein.

Die Kinder im Lager haben den Tag mit einem flotten Brennballspiel begonnen. Am Nachmittag ging es bei diesem Wetter natürlich an den Strand. Baden, Buddeln und Ballspielen hielten die Kinder auf Trapp.

Hoch lebe die Tanzwut, unsere Kinder haben ihre Scheu abgelegt und heute gleich mal wieder eine Disko organisiert. Das machen unsere Großen ganz toll.

Das Essen war heute sehr kontrastreich, zum Mittag gab es Milchreis und am Abend Currywurst mit Pommes. Da wurden gleich mal 20 Kg Pommes verdrückt.

Morgen trifft die Janine ja in Bodstedt ein und die "Aushilfsbetreuerin" Bianka kann sich mal voll um die Fotos kümmern. Dann werden wir einige gleich ins Netz stellen.

Mein Job als Blogschreiber ist dann auch beendet, denn Janine kann das besser.

Norbert

News

Letzter Blogeintrag 2015

so, Janine hat ihren letzten Blogeintrag geschrieben.

Ich habe mal den Speiseplan entfernt und dafür eine Anzeige der letzten Neuigkeit gemacht. Mal schauen ob es sich bewährt.

Norbert