Der erste Tag

Der erste Tag

Montag, den 06. August 2012 um 22:52 Uhr

Guten Abend nach Hause,

die Ausbildung zum Piraten hat begonnen! Unsere Landratten bezogen gestern ihre Kajüten und jeder hat seine Koje gefunden.

Heute erkundeten wir unsere Schatzinsel und die kleinen Seemänner nahmen sofort die Spielgeräte in Besitz.

Leider macht das Wetter nicht so mit wie wir uns das dachten.

Vormittag regnete es ein wenig, aber nachmittag war uns der Wettergott gnädig.

Nach einer super Disko liegen jetzt alle in den Federn und träumen vielleicht von Jack Sparrow! 


Liebe Grüße Janine


PS: Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns noch am Bus große Spendentüten übergeben haben. Vielen vielen Dank!

News

Ferienlagerplanung

so, heute Abend hat sich ein Teil vom Ferienlagerteam getroffen, um weiter am Programm zu arbeiten.

Noch immer sind ein paar Plätze frei, vorallem Mädchenplätze haben wir noch. Trotzdem haben wir beschlossen auch weiterhin Jungs zur Anmeldung freizugeben. Das wird zwar mit der Zimmerplanung nicht einfach - wir haben ja eine Jungs- und eine Mädchenetage -  aber irgend wie wird es schon gehen.

Der größte Teil der Events ist geplant (vieles müssen wir ja jetzt schon vorbuchen) und zum Thema Survival fällt uns auch immer mehr ein.

Jetzt müssen wir nur noch die Bestellung für schönes Wetter abgeben und dann kann es losgehen.

Die ersten Pakete von unseren Sponsoren, die uns seit vielen Jahren mit Lebensmitteln aus ihrer Produktion unterstützen, sind auch schon auf dem Weg.

 

Norbert

Vorbereitung des Survivalferienlagers

so, am 5.02. wurde in der Mitgliederversammlung über die weitere Entwicklung des Vereins gesprochen. Es ging natürlich auch um das nächste Ferienlager im Jahre 2017. Infos dazu gibt es natürlich hier auf der Hompage rechtzeitig.

Desweiteren wurde bei einem "Arbeitsessen" die Vorbereitung des Ferienlagers in diesem Jahr besprochen. Das Team stellte seine Vorstellungen zum Ablauf kurz vor und es wurden viele Aufgaben zur Vorbereitung verteilt.

Die Anmeldungen für den Sommer werden auch immer mehr, derzeitig aber mehr Jungs als Mädels. Haben die Mädchen denn Angst vor diesem Survivalthema? Wir denken, dass sie es locker schaffen werden, denn es ist ja "Survival für Anfänger" .

Also, schnell angemeldet

 

Norbert